Erfolgreiche ISTQB Zertifizierungen

Nachdem ich im Oktober das Training zum Testmanager bei der SQS hier in Köln besucht habe, habe ich Ende November dann auch das CTAL-TA Seminar dort besucht.

Für alle die sich mit der Notation nicht auskennen: CTAL-TA meint: Certified Tester Advanced Level – Test Analyst. Der Testmanager ist somit auch nicht „der Testmanager“ sondern in der vollen Bezeichnung der Kurs CTAL-TM

Bei beiden Kursen gab es Anschluss eine Zertifizierungsprüfung durch die iSQI GmbH, die ich beide bestanden habe.

Es ist doch schön, dass ich nun Zettel habe die bescheinigen, dass ich das, was ich seit mehr als 10 Jahren mache, auch tatsächlich kann. Im Februar kommt dann noch der technische Test Analyst und dann sollte es erstmal reichen für die nächsten 1-2 Jahre mit Trainings.

Kommentar verfassen